TagebuchReiseplanLinks
2006-10-20

Featherdale Wildlife Park

Bei Durchsicht der ganzen Prospekte für Tagesausflüge in die Blue Mountains, ist uns aufgefallen, dass immer wieder ein Zwischenstop beim Featherdale Park () gemacht wird. Also dachten wir uns, dass wir das auch so machen.
Das hat sich auch gelohnt. Man kann alle Viecher die man von Australien kennt hautnah erleben. Die sind so zahm, dass man sie sogar streicheln kann.

Sogar füttern lassen sich die Tiere. Sie fressen einem buchstäblich aus der Hand.

Es gibt so viele Tiere, dass man sie nicht alle aufzählen kann. Aber eines möchte ich hier noch zeigen. Ein dickes, fettes,knuddliges Vieh. Der Wombat. Die sollen allerdings recht bissig sein. Daher ist da nichts mit knuddeln.

So um drei Uhr am Nachmittag sind wir dann weiter Richtung Blue Mountains gefahren. Es war uns klar, dass wir jetzt bereits ein Tag hinter unserem Zeitplan herhinken. Aber egal, es hat sich gelohnt!
Um halb Fünf sind wir dann in Katoomba angekommen. Wir haben kurz nach einer Unterkunft gesucht und sind dann in der Jugendherberge abgestiegen. Da gibt es auch Doppelzimmer mit eigenem WC.
Nachdem wir die Koffer auf das Zimmer gebracht haben, sind wir ins Kino gegangen Die zeigen da ein Film über die Blue Mountains im IMAX Format. Der Film im 'The Edge', so heisst das Kino, hat sich denn auch gelohnt.
Als wir um halb sieben wieder aus dem Kino kamen, begann es schon dunkel zu werden. Wir beschlossen noch schnell an die Aussichtspunkte zu fahren, damit wir am nächsten Tag nicht suchen müssen. Wir kamen auf den letzten Drücker, um gerade noch ein wenig vom Sonnenuntergang mitzubekommen.